Wohnungsbaugesellschaft Barby mbH

Wohnungen mit Lift

Pömmelter Straße 13

Durch das wachsende Interesse an altersgerechtem Wohnraum in Barby entschlossen wir uns weitere Wohnungen barrierefrei erreichbar umzugestalten. Hierfür wurde im Zuge der Modernisierungen das Objekt Pömmelter Straße 13 energetisch ertüchtigt, in dem die Fassade erstmals mit einem WDVS ausgerüstet wurde. Durch die Erweiterung der Wohnungen anhand von Balkonen wird die barrierefreie Erreichbarkeit über einen Außenlift gewährleistet.

Schenkenweg 1/1a

Mit der Modernisierung des Objektes Am Schenkenweg 1/1a entstand ein weiteres saniertes, energieeffizientes Wohnhaus, in dem ebenso barrierefreier Wohnraum geschaffen werden konnte. In dem in 2014/15 sanierten Objekt befinden sich insgesamt 10 Wohnungen, von denen eine über einen barrierefreien Zugang über den Balkon verfügt. Durch die Optimierung des Wohnungszuschnittes ist diese Wohnung behindertengerecht umgestaltet worden.